CTS Thilo Herr & Team - Time Critical Services - On-Board-Kurier
Time Critical Service


On-Board-Kurier
Aircargo Tracking
Sendungsverfolgung
Webbooking

24h freecall:   08000 943 943
International:  +49 1805 943 943

Courier Transport Service KG
Ihr Spezialist für Express- und Notfall-Logistik 
Uns gibt es seit 1986
English
Ihr Notfall ist unser Normalfall

Als On Board Kurier nach Afrika

Dienstag
16:00 Uhr:
Unser Kunde, eine Frachtschifffahrtsgesellschaft, ruft an. Eines ihrer Schiffe liegt im Hafen von Dakar fest und benötigt schnellstmöglich ein Ersatzteil. Der kleine Motor, der 52 Kilogramm wiegt, befindet sich aber noch in den Niederlanden.
Dienstag
16:45 Uhr:
Die Abholung in den Niederlanden ist organisiert.
Dienstag
17:20 Uhr:
CTS übernimmt beim Versender in Amsterdam den Motor und transportiert diesen auf den schnellsten Weg zum Flughafen München.
Mittwoch
06:00 Uhr:
Chefsache! Thilo Herr macht sich als On-Board-Kurier mit der Fracht vom Münchner Flughafen aus auf den Weg nach Dakar. Der Hinflug verläuft ohne Zwischenfälle und Verzögerungen. Herr gibt via SMS die wichtigsten Informationen an seinen Kunden weiter.
Mittwoch
17:10 Uhr:
Ankunft in Dakar. Zusammen mit einem Mitarbeiter der Reederei erledigt  On-Board-Kurier Herr die Zollabfertigung.

Mittwoch
18:45 Uhr:

Pünktliche Übergabe des kleinen Motors.
On-Board-Kurier Herr informiert seinen Auftraggeber telefonisch über den reibungslosen Verlauf. Der Kunde ist hörbar erleichtert, denn jeder Tag, an dem der Frachter nicht auslaufen kann, kostet ihm 10.000 Dollar Hafengebühren.

 

Overnight Express

Freitag
18:35 Uhr:

Unser Kunde, eine Klinik in Halle ruft uns über unsere Servicerufnummer 01805 – 943 943 an. Er hat noch ein eiliges Paket Laborproben, mit Trockeneis gekühlt, nach München zu versenden. Es muss dort bis 08:00 Uhr des nächsten Tages eintreffen.

Freitag
19:15 Uhr:

Der CTS Kurier vor Ort übernimmt das Paket und bringt es zu unserem Partnerdepot in Halle / Saale.

Freitag
21:20 Uhr:
Das Paket wir auf unser Linienfahrzeug verladen.
Freitag
21:40 Uhr:
Das Linienfahrzeug befindet sich nun auf dem Weg zum Hauptumschlagplatz (HUP) in Kassel.
Samstag
01:20 Uhr:

Sendungseingang im HUP Kassel.

Samstag
01:45 Uhr:

Der Sendungseingang und –ausgang des Pakets wird gescannt und auf das Fahrzeug mit Ziel München verladen.
Samstag
02:23 Uhr:

Unser Linienfahrzeug befindet sich nun mit dem Paket an Bord auf dem Weg nach München.

Samstag
06:38 Uhr

Sendungseingang im Depot München. Das Paket wird noch mal gescannt.
Samstag
07:04 Uhr:
Paketverladung auf unser Zustellfahrzeug.
Samstag
07:47 Uhr:
Das Paket wir um 07:47 Uhr an der Pforte der Klinik in München in Empfang genommen.

 

Direktkurier – der schnellste Weg

17:30 Uhr: Unser Kunde ruft an, dass die Sicherheitslichtschranke eines Montagebandes zur Motorenfertigung defekt ist. Das Band steht! Er benötigt sofort eine Ersatzlichtschranke. In jeder Minute in der das Produktionsband steht, verliert das Unternehmen Geld.
17:50 Uhr: Der CTS - Direktkurier steht beim Hersteller vor Ort und übernimmt das dringend benötigte Ersatzteil.
20:05 Uhr: Nach gut zwei Stunden Fahrzeit liefert unser Kurier direkt an das Montageband des Motorenherstellers und übergibt das Ersatzteil den Technikern vor Ort.
20:28 Uhr: Nach ein paar Handgriffen wurde die neue Sicherheitslichtschranke installiert und das Produktionsband läuft wieder an. Die höheren Frachtkosten für den Direkttransport werden hier gerne übernommen, denn jede Minute spart dem Unternehmen mehrere zehntausend Euro Produktionsausfallkosten.

 

© CTS - Courier Transport Service KG - Ihr Partner für Kurier - und Notfall Logistik seit 1986!     | Impressum | Datenschutz